Browse Source

jetzt mit zeilenumbrüchen

main
h3ndrik 13 years ago
parent
commit
0f55718584
  1. 1
      Pfadfinder.txt
  2. 47
      Pfadfinder.txt~
  3. BIN
      sdljpd
  4. 34
      sdljpd.c
  5. 33
      sdljpd.c~

1
Pfadfinder.txt

@ -45,3 +45,4 @@ Frage: So viele Seitenstangen braucht eine Jurte
Antwort: Was sind 12 Stangen? Antwort: Was sind 12 Stangen?
Frage: Das ist unsere Stammesnummer Frage: Das ist unsere Stammesnummer
Antwort: Was ist 10/07/10? Antwort: Was ist 10/07/10?

47
Pfadfinder.txt~

@ -0,0 +1,47 @@
Topic: G-Phasen
Frage: Diese Fuenf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu koennen
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
Frage: In dieser Phase muessen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen koennen. Ausserdem muss man einseitige Angebote vermeiden
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase?
Frage: In dieser Phase koennen sich die Leiter etwas ausruhen und die Fruechte ihrer Arbeit geniessen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Faehigkeiten foerdern
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase?
Topic: Gruppenstd
Frage: Sie sind ein unerschoepflicher Pool Ideen und Ueberlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Hoehepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen?
Frage: Diese Teile der regelmaessigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefaehr gleich viel Zeit aus wie die Durchfuehrung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Beduerfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage fuer kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Topic: Stil/Kultur
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsaetze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Puenktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet fuer das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ...
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geuebt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu koennen
Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafuer, dass Diskussionen zielfuehrend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Allgemeinw
Frage: Es ist die Bezeichnung für ein internationales Pfadfinder-Grosslager
Antwort: Was ist ein Jamboree?
Frage: So nennt man eine (Klein)gruppe aus 6-7 Kindern
Antwort: Was ist eine Sippe?
Frage: Dort ist das Bundeszentrum der DPSG
Antwort: Was ist in Westernohe?
Frage: So viele Seitenstangen braucht eine Jurte
Antwort: Was sind 12 Stangen?
Frage: Das ist unsere Stammesnummer
Antwort: Was ist 10/07/10?

BIN
sdljpd

Binary file not shown.

34
sdljpd.c

@ -354,7 +354,7 @@ void draw_sdl (void)
int countx =0; int countx =0;
int county =0; int county =0;
int i=0; int i, k, n=0;
/* Spielfeld geschlumpfe*/ /* Spielfeld geschlumpfe*/
drect.w = kachel -> w; drect.w = kachel -> w;
@ -435,15 +435,23 @@ void draw_sdl (void)
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Antwort:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Antwort:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
for (i=0; i<=100; i++) i = 0;
buf[i] = 0; while (i<strlen(myblock[xpos][ypos].frage))
for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=45)
{ {
for (k=0; k<=100; k++)
buf[k] = 0;
for (k=0; k<=45; k++) {
if (myblock[xpos][ypos].frage[i+k] == ' ') {
n = k;
}
}
if ( n < 10) n = 45;
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, 45); strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, n);
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
i += n;
} }
drect.y = drect.y - 23; drect.y = drect.y - 23;
drect.x = drect.x - 23; drect.x = drect.x - 23;
@ -462,15 +470,23 @@ void draw_sdl (void)
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
for (i=0; i<=100; i++) i = 0;
buf[i] = 0; while (i<strlen(myblock[xpos][ypos].antwort))
for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].antwort); i+=45)
{ {
for (k=0; k<=100; k++)
buf[k] = 0;
for (k=0; k<=45; k++) {
if (myblock[xpos][ypos].antwort[i+k] == ' ') {
n = k;
}
}
if ( n < 10) n = 45;
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort+i,45); strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort+i,n);
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
i += n;
} }
drect.y = drect.y - 23; drect.y = drect.y - 23;

33
sdljpd.c~

@ -321,7 +321,6 @@ void get_buz (void)
{ {
n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i ); n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i );
if ( n != 0 ) { if ( n != 0 ) {
printf ( "found you pressed button %i\n", i );
if(i == 0) if(i == 0)
{ {
plselect = 0; plselect = 0;
@ -355,7 +354,7 @@ void draw_sdl (void)
int countx =0; int countx =0;
int county =0; int county =0;
int i=0; int i, k, n=0;
/* Spielfeld geschlumpfe*/ /* Spielfeld geschlumpfe*/
drect.w = kachel -> w; drect.w = kachel -> w;
@ -436,15 +435,23 @@ void draw_sdl (void)
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Antwort:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Antwort:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
for (i=0; i<=100; i++) i = 0;
buf[i] = 0; while (i<strlen(myblock[xpos][ypos].frage))
for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=45)
{ {
for (k=0; k<=100; k++)
buf[k] = 0;
for (k=0; k<=45; k++) {
if (myblock[xpos][ypos].frage[i+k] == ' ') {
n = k;
}
}
if ( n < 10) n = 45;
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, 45); strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, n);
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
i += n;
} }
drect.y = drect.y - 23; drect.y = drect.y - 23;
drect.x = drect.x - 23; drect.x = drect.x - 23;
@ -463,15 +470,23 @@ void draw_sdl (void)
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
for (i=0; i<=100; i++) i = 0;
buf[i] = 0; while (i<strlen(myblock[xpos][ypos].antwort))
for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].antwort); i+=45)
{ {
for (k=0; k<=100; k++)
buf[k] = 0;
for (k=0; k<=45; k++) {
if (myblock[xpos][ypos].antwort[i+k] == ' ') {
n = k;
}
}
if ( n < 10) n = 45;
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort+i,45); strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort+i,45);
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
i += n;
} }
drect.y = drect.y - 23; drect.y = drect.y - 23;

Loading…
Cancel
Save