diff --git a/sdljpd b/sdljpd index 3db4134..09d470a 100755 Binary files a/sdljpd and b/sdljpd differ diff --git a/sdljpd.c b/sdljpd.c index 503df86..679e736 100644 --- a/sdljpd.c +++ b/sdljpd.c @@ -256,20 +256,6 @@ fclose(file); } - -int get_lp_base(void) -{ - int i, base_adr[3] = {0x3bc, 0x378, 0x278}; - - for(i=0; i<3; i++) - { - outb_p(0, base_adr[i]); - if (inb_p(base_adr[i]) == 0) - return(base_adr[i]); - } - return(0); -} - void loadtex( void ) { kachel = IMG_Load("kachel100.jpg"); diff --git a/sdljpd.c~ b/sdljpd.c~ index 08683bc..503df86 100644 --- a/sdljpd.c~ +++ b/sdljpd.c~ @@ -89,6 +89,8 @@ t_kat mykat[5]; Mix_Music *music = NULL; +Mix_Music *buzz_sound = NULL; + /** \brief This is our SDL surface * @@ -336,19 +338,22 @@ void get_buz (void) if(i == 0) { plselect = 0; - lockbz = TRUE; + lockbz = TRUE; + Mix_PlayMusic(buzz_sound, 0); } if(i == 5) { plselect = 1; lockbz = TRUE; + Mix_PlayMusic(buzz_sound, 0); } if(i == 10) { plselect = 2; lockbz = TRUE; + Mix_PlayMusic(buzz_sound, 0); } } } @@ -643,6 +648,8 @@ int main( int argc, char **argv ) videoInfo = SDL_GetVideoInfo( ); music_init(); + + buzz_sound = Mix_LoadMUS("buzzer.wav"); if ( !videoInfo ) { diff --git a/tastaturbelegung.txt b/tastaturbelegung.txt index a5e6c94..c042563 100644 --- a/tastaturbelegung.txt +++ b/tastaturbelegung.txt @@ -7,9 +7,9 @@ S: Score-100 RETURN: Frage anzeigen, Buzzer freigeben Pfeiltasten: Frage auswählen Insert: Gelöst, Antwort anzeigen, Punkte addieren -Delete: Frage anzeigen, Buzzer freigeben, Punkte abziehen +Delete: Punkte abziehen, Buzzer freigeben PgUp: Gelöst (ohne Punkte) PgDown: nicht Gelöst (ohne Punkte) -L: Buzzer sperren -U: Buzzer freigeben -R: Spielfeld anzeigen, Buzzer freigeben +L: Lock. Buzzer sperren +U: Unlock. Buzzer freigeben +R: Reset. Spielfeld anzeigen, Buzzer freigeben diff --git a/tastaturbelegung.txt~ b/tastaturbelegung.txt~ index ce0c2a0..a1a1b4b 100644 --- a/tastaturbelegung.txt~ +++ b/tastaturbelegung.txt~ @@ -6,10 +6,10 @@ W: Score+100 S: Score-100 RETURN: Frage anzeigen, Buzzer freigeben Pfeiltasten: Frage auswählen -Insert: Gelöst, Antwort anzeigen -Delete: Frage anzeigen, Buzzer freigeben +Insert: Gelöst, Antwort anzeigen, Punkte addieren +Delete: Buzzer freigeben, Punkte abziehen PgUp: Gelöst (ohne Punkte) PgDown: nicht Gelöst (ohne Punkte) -L: Buzzer sperren -U: Buzzer freigeben -R: Spielfeld anzeigen, Buzzer freigeben +L: Lock. Buzzer sperren +U: Unlock. Buzzer freigeben +R: Reset. Spielfeld anzeigen, Buzzer freigeben