From e1790d6665c412dfb330c6d16cc33c4b9594fcbd Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: h3ndrik Date: Wed, 21 Mar 2012 22:49:39 +0100 Subject: [PATCH] seems ready --- Pfadfinder.txt | 65 +++++++++++++------------------------- Pfadfinder.txt~ | 68 +++++++++++++--------------------------- Pfadfinder2.txt | 80 +++++++++++++---------------------------------- Pfadfinder2.txt~ | 36 +++++++++++++++++++++ sdljpd | Bin 40567 -> 40623 bytes sdljpd.c | 42 +++++++++++++++++-------- sdljpd.c~ | 33 +++++++------------ 7 files changed, 142 insertions(+), 182 deletions(-) create mode 100644 Pfadfinder2.txt~ diff --git a/Pfadfinder.txt b/Pfadfinder.txt index b2cd55a..540d294 100644 --- a/Pfadfinder.txt +++ b/Pfadfinder.txt @@ -1,59 +1,36 @@ -Topic: Gruppenphasen -Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. -Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase +Topic: G-Phasen +Frage: Diese Fuenf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu koennen +Antwort: Was sind die Gruppenphasen? Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten Antwort: Was ist die Machtkampfphase? -Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern -Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? -Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können -Antwort: Was sind die Gruppenphasen? -Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen. +Frage: In dieser Phase muessen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen koennen. Ausserdem muss man einseitige Angebote vermeiden +Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase? +Frage: In dieser Phase koennen sich die Leiter etwas ausruhen und die Fruechte ihrer Arbeit geniessen. Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? +Frage: In dieser Phase kann man individuelle Faehigkeiten foerdern +Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? Topic: Gruppenstd -Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden +Frage: Sie sind ein unerschoepflicher Pool Ideen und Ueberlegungen +Antwort: Was sind Gruppenkinder? +Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Hoehepunkt +Antwort: Was ist der Spannungsbogen? +Frage: Diese Teile der regelmaessigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefaehr gleich viel Zeit aus wie die Durchfuehrung der Gruppenstunden Antwort: Was sind Reflexion und Planung? -Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen +Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Beduerfnissen der Kinder anpassen Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"? -Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit +Frage: Es ist die Grundlage fuer kreative und abwechslungsreiche Arbeit Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten? -Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen -Antwort: Was sind Gruppenkinder? -Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt -Antwort: Was ist der Spannungsbogen Topic: Stil/Kultur -Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen +Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsaetze, die ihnen etwas Bedeuten +Antwort: Was ist das Versprechen? +Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Puenktlichkeit anzuregen Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? -Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde +Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet fuer das Ende einer Gruppenstunde Antwort: ... -Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten -Antwort: Was ist das Versprechen? -Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können +Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geuebt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu koennen Antwort: Was ist Reflexion? -Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind +Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafuer, dass Diskussionen zielfuehrend und fruchtbar sind Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? -Topic: Konflikte -Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben -Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit? -Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen -Antwort: Was ist Unrecht -Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken -Antwort: Was ist ein Kompromiss? -Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt -Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise? -Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt -Antwort: Was ist ein Konflikt? - -Topic: Motivation -Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe -Antwort: ... -Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion -Antwort: Was ist Animation? -Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation -Antwort: Was ist Begeisterung? -Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen -Antwort: Was ist Learning by doing -Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab -Antwort: Was ist Belohnung? diff --git a/Pfadfinder.txt~ b/Pfadfinder.txt~ index ed5ec8a..9c26e27 100644 --- a/Pfadfinder.txt~ +++ b/Pfadfinder.txt~ @@ -1,59 +1,35 @@ -Topic: Gruppenphasen -Frage: In dieser Phase müssen Aktionen\n gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. -Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase +Topic: G-Phasen +Frage: Diese Fuenf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu koennen +Antwort: Was sind die Gruppenphasen? Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten Antwort: Was ist die Machtkampfphase? -Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern -Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? -Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können -Antwort: Was sind die Gruppenphasen? -Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen. +Frage: In dieser Phase muessen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen koennen. Ausserdem muss man einseitige Angebote vermeiden +Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase? +Frage: In dieser Phase koennen sich die Leiter etwas ausruhen und die Fruechte ihrer Arbeit geniessen. Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? +Frage: In dieser Phase kann man individuelle Faehigkeiten foerdern +Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? -Topic: Gruppenstunden -Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden +Topic: Gruppenstd +Frage: Sie sind ein unerschoepflicher Pool Ideen und Ueberlegungen +Antwort: Was sind Gruppenkinder? +Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Hoehepunkt +Antwort: Was ist der Spannungsbogen? +Frage: Diese Teile der regelmaessigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefaehr gleich viel Zeit aus wie die Durchfuehrung der Gruppenstunden Antwort: Was sind Reflexion und Planung? -Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen +Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Beduerfnissen der Kinder anpassen Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"? -Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit +Frage: Es ist die Grundlage fuer kreative und abwechslungsreiche Arbeit Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten? -Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen -Antwort: Was sind Gruppenkinder? -Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt -Antwort: Was ist der Spannungsbogen Topic: Stil/Kultur -Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen +Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsaetze, die ihnen etwas Bedeuten +Antwort: Was ist das Versprechen? +Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Puenktlichkeit anzuregen Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? -Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde +Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet fuer das Ende einer Gruppenstunde Antwort: ... -Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten -Antwort: Was ist das Versprechen? -Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können +Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geuebt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu koennen Antwort: Was ist Reflexion? -Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind +Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafuer, dass Diskussionen zielfuehrend und fruchtbar sind Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? - -Topic: Konflikte -Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben -Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit? -Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen -Antwort: Was ist Unrecht -Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken -Antwort: Was ist ein Kompromiss? -Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt -Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise? -Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt -Antwort: Was ist ein Konflikt? - -Topic: Motivation -Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe -Antwort: ... -Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion -Antwort: Was ist Animation? -Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation -Antwort: Was ist Begeisterung? -Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen -Antwort: Was ist Learning by doing -Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab -Antwort: Was ist Belohnung? diff --git a/Pfadfinder2.txt b/Pfadfinder2.txt index 069d5b4..c4ff880 100644 --- a/Pfadfinder2.txt +++ b/Pfadfinder2.txt @@ -1,71 +1,35 @@ -Topic: Gruppenphasen -Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. -Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase -Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten -Antwort: Was ist die Machtkampfphase? -Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern -Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? -Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können -Antwort: Was sind die Gruppenphasen? -Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen. -Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? - -Topic: Gestaltung von Gruppenstunden -Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden -Antwort: Was sind Reflexion und Planung? -Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen -Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"? -Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit -Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten? -Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen -Antwort: Was sind Gruppenkinder? -Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt -Antwort: Was ist der Spannungsbogen - -Topic: Stil und Kultur -Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen -Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? -Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde -Antwort: ... -Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten -Antwort: Was ist das Versprechen? -Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können -Antwort: Was ist Reflexion? -Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind -Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? - -Topic: Umgang mit Konflikten -Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben -Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit? +Topic: Konflikte +Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverstaendnisse zustandekommt +Antwort: Was ist ein Konflikt? +Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenueher dem Anderen zu bleiben +Antwort: Was ist Konfliktfaehigkeit? +Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer urspruenglichen Position abruecken +Antwort: Was ist ein Kompromiss? Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen Antwort: Was ist Unrecht -Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken -Antwort: Was ist ein Kompromiss? -Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt -Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise? -Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt -Antwort: Was ist ein Konflikt? +Frage: Es ist aus den Schriftzeichen fuer Gefahr und Chance zusammengesetzt +Antwort: Was ist das chinesische Zeichen fuer Krise? -Topic: Motivation und Animation -Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe +Topic: Motivation +Frage: Dieses Spiel foerdert Motivation der Gruppe Antwort: ... +Frage: Mit diesem paedagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenueber dem theoretischen Lernen +Antwort: Was ist Learning by doing Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion Antwort: Was ist Animation? -Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation -Antwort: Was ist Begeisterung? -Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen -Antwort: Was ist Learning by doing Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab Antwort: Was ist Belohnung? +Frage: Dies ist der Koenigsweg der Motivation +Antwort: Was ist Begeisterung? -Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen -Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund -Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"? -Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh +Topic: Partizipation +Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu muendigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloss Stimmvieh Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung? -Frage: Diese Frage überfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielführend -Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"? +Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenstaendigkeit der Kinder in den Vordergrund +Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"? Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht Antwort: Was sind Inhalte/Thema? -Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder überfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden +Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder ueberfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden Antwort: Was ist Balance? +Frage: Diese Frage ueberfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielfuehrend +Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"? diff --git a/Pfadfinder2.txt~ b/Pfadfinder2.txt~ new file mode 100644 index 0000000..469fb6b --- /dev/null +++ b/Pfadfinder2.txt~ @@ -0,0 +1,36 @@ +Topic: Konflikte +Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverstaendnisse zustandekommt +Antwort: Was ist ein Konflikt? +Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenueher dem Anderen zu bleiben +Antwort: Was ist Konfliktfaehigkeit? +Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer urspruenglichen Position abruecken +Antwort: Was ist ein Kompromiss? +Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen +Antwort: Was ist Unrecht +Frage: Es ist aus den Schriftzeichen fuer Gefahr und Chance zusammengesetzt +Antwort: Was ist das chinesische Zeichen fuer Krise? + +Topic: Motivation +Frage: Dieses Spiel foerdert Motivation der Gruppe +Antwort: ... +Frage: Mit diesem paedagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenueber dem theoretischen Lernen +Antwort: Was ist Learning by doing +Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion +Antwort: Was ist Animation? +Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab +Antwort: Was ist Belohnung? +Frage: Dies ist der Koenigsweg der Motivation +Antwort: Was ist Begeisterung? + +Topic: Partizipation +Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu muendigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloss Stimmvieh +Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung? +Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenstaendigkeit der Kinder in den Vordergrund +Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"? +Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht +Antwort: Was sind Inhalte/Thema? +Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder ueberfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden +Antwort: Was ist Balance? +Frage: Diese Frage ueberfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielfuehrend +Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"? + diff --git a/sdljpd b/sdljpd index 09d470aa15a256974e7bedf667bcc8580fdf6f93..f0c48ffcc9bbbd0dc5a021de4aa37508ac0b4db4 100755 GIT binary patch delta 4411 zcmZWt4_H)H7Jv6Wo(v`q0;BSO8b%aUL~yJe%%PYZTO~>{G^Hh3+7WNI>zdi_;DXssTgdjrJx3jtm#&@l z?dof)+y2#su`gfAO7y$ManWM!6#t7c2MnTY@z09Smf~6q9D*xwu!~OtcaDFpsg96l z8aHYxIZbC`yx^}MwULO#Mu#Wmhz1*-mNZ_x%|;(fx>LNJx-qq4U!BlF$9aGFD40{R@_DWFk$^tiZT7vy7~zCo=C6 zvqhR}eTA{~TPM??(H)TF+OZkV}l4u$`0nJni^iSVv_Tr?VE6T zsnEf8hq+w@p2vA*qUyZjs<^1iF91U|J&(~<@)hxi`%$(1qzKhTT|H<^5^&%Q0z> z)N$q4SgYx(%u(e^T{46F>Q_1Unc#FI_rIU##eeMvWk(_i%?1dnJjD%hFieMGc|gvi z%d&Fw312l`ZQ@Rw;B+Hg8Q?t5Yan|~tbSjWKS`w@WMwF=TbaLUhaOh)v#=G3e|Q@UEg zfECk9hV1BA%5(mOEqUc49rc}}iL)O0J-T5UPJzeS8l4X#vM?yH20eGr> zFH(5r!dGx0Oj9woeQt9g9Xs=iTWDj4Rr3XT@ki&gYCldMbkuD+r*|LWeI!W0`*^jH zXW9buO&bkPpiqqk*2eWvRrw#BNP;V?{o@jI)xHWVcuX0eg^54C+HLu z+&13uXLJgtpHcXij&$u|okA3+P{JwP&MD+aC@7JuuTywcDmjIE;!`2ha#P?^iy>++m;d#m1Yc`KU(&TI5^wvn8n zUuS11Ut&|#IIpQ-ff@JS5ry5H0I}_2*q(wMVS6IPwyR-#1!b>=Quvz|F>#M$NUb~% zQrmTSxYRh8*E9n(5NiNtA;e%4wp?{;9&NFwKiarKg{pYFTx!$@J<}XQsK=!`n-SS& zmhNH7;WZf$B%@UlFXE!d7+}wYAJT9@aGx zD=w0@idjvtR&c9wxRc!iZ9dHPE_F_`>U^jDVV?g88hGJsDC7m>DorqY?+$^+3an`w zygTdffOHy?mW21MRt%D!{!ryu?L|l~Z+F`#a2Q<10|4t3QHNHJsE%Yvoys|e@-|j* z(pu)CC{=!gO?YFbX+>eA%Qqp#Fr+*{Y4^dSrfW^EHd1%pXFw-eCq@Codt{)6qZnht za__wtu29mi!tp-0(-W+ir3vh?>4V0{OePV87nn*&K(!4`P@Mjju~ zvKaYT)p@alnb~z&MiVDyDXU>uohQ8q+egFRAxPLJAqt6QUWYtYPdq7{I9IFUfZh8x z>h)bU4XO`e)r<&l{b+Vrn(-PBE|3MG9^LF>X=4#z(`8&Y14iQ>x^H5|J%xIWPvAbG z#^r2+N6i67qxB0`fA_vtJze%q>2@JhPxlM|lH4SsOh*3TGF}Dh(JV}z4;8>aGyoV3 z+Rwmt7i_A0Ie~pzR~uD12+5-nuiOJ6Aa`SAPe9%umV$9S;vn|X z=p0&_m!c#MI3+}!9)nXr9zC#dHQp?+<_AkywA=@kb#f}#zULY%_5vhc>{$o_`Og^H z6CBR{{>1%^H4@hjG2ebkF)FIu#$;CUdk_M09Y!AaDRSb|2rA3=53bd7jb&R8iD#>V z5Rf0l$fMrkelG53ta*)V3z;v=rpos*ktMqaLO?cKG4Z&knP==6sH&WS5lz+msLH9d zZgO($^$}Py{m91HAYG7eE)2+rp&<@HZ$e^EK;9a*1usEWW8Yu_^6MA}AvTSmarsGk zPY(o@4M;N~G032gh0EnoRnvSn#ug*1HF_+!jG^oDGjqR<)1CWn56D5t?CF~jkWYo> zfZRDC?TVxS$+u)A;x&Wcx%ypRK(2<@~p->*?U7v?WhDsr<`EMxnE6g6SugC15z0>Ss z^T*U;&mybnEPDpYp(`=Yqh5Q4Sos-kv8RiFI7$C%PbUj#5G#bn6lUDo*AogIU{s2R z$E_FdjvXSk4I3715K>_(25_x^R^eFbB}X&+t8BYtizF^jqyHo$>HWpGk{18d#gCdq zcMkpcf+EE%k|l_8=QuD5LQ8=@pU0u!ITAJ6MhF5ii_AxAculc(8o18Zq=tIM@^&=z zOujBQlw0l^3NQzBUtlIf?j0h!lMRW61nCvU5Fa*4-_YGl zzfl(XdVRh{JJ}#w5+dV6KHo#feP^2=I=+()OgaH+k(ietPJ$Pl^Ym#_LcW+Y(wC1f zpKr3XN6D393fcG2LMhLjUnyOz&XrywW(!Lz9jPvt_L8mJ7Koxi$lT)De(Ul_Mky(Y z=ml$s@N8T}P93m4hi>2aMAp&<`9x&%|7~#*d0Cns&+sGi@&Vg(ep2ltexI^f631mw z(UUv0c8Y^X)J~z(JX2#D!)ha44aUL{Dvch9Pkrrlt>pHvH1dN^^+~n GM*k0_UgrA% delta 4220 zcmZWs3v?4z8lFd|P1!!uM_QV`(lk<9AoLMb+Nvou7&t6+UFA_$35w{VcwiOR2XtHm zlytV(aCsDjEqL4mA_zF@23FcwR&w;PS|4adbP=siXmxe>tQ19Ozk4UGtq%0w|M~sj z|KB@lbNGaC>1Cm9JnsvZ?i=%TEytdxYlCMy)7z>It*zS4gtlsOfPX4;!C=*_?nXz! zp)v0qKl|OgL1)SLb5)-(K0z3)Qd<&Fn1t0u>df>~(QK=7bKb}+$15wDP=} zn6t0u=a3t*E>@eeH}S$M7fHz}6CQGr>YNF}J{P$w=X&8e7ukpHMHl%Z$0KyQh|_w# z5O$IKtP_NjF7l+cMmXgnz1Cu(*F}D?I(VMga~)Li<~sNkvcgaZlpGQ=l#ija&sCEO?-MDPHTJ#ycv4V& z2iC`nZ{atP-r{M(R-WWJwo=Nfqr#f{H);A_2j>rGFAGRhAt_Q_p^Z~4H;~e+u9Cfh zQ(fT&K2GcTO4q%LwBvRg=M6-(y@tBEk%qPx*tkv_MLn0OCm^k)fr{moT@Gy0?a+=* zJhhbTq^Co}YzRZ`eS1(_qqTQKf?>0#84 zb)O^v#)}w5YA7I0>#*+5J%h!z5`D9^9pRKgR?4K?6D4Kpp{n zrk`>Aaj`);-T=NdACzUw54qs%?p(^c`JI7$29e-A9>}>Okn;`XPMAjzbq$a)9T9>4 zZ~>0w@^04MmRPA>@GH{CC=rl)w&FrqUdI}mJH?H1^g_!%F2v!{sxC5)ODQSKa>{Aw z9=}G}2c&5Rr>!W!=Gd}>RhsY%PEi9XJx0OGDEJtKIgEmL1O=JBR0f5kQAXjyJW4^c zj-YU(K_Pq_8%qW#uz{Nl3eUhidMtMt6x!gRccdMvB3%GtKsvpJPT>?*Hif%~-fM%x zWP^f_QCK#T!mAWAAYE@z2;!w-C$piQO`+r$6#5LLWz-J}r^uqRaq>-=d&KjyeIAG7 z^&B@p7V*3wVEPfy0B7d7P$T?`Ibew_wBaMb9ft!ALk#(1_QSUh+xJ5ZEsNPN5&DtQ zfOyN-RD8)Dzfsa4g;pTKtC+n3%RAd0i4@cX&>oUFAzyB&c60i9uj1K*h|ohcGVmVA z8lyP)g|2t8tFZyo@1KvCY-)~;T^o1zQcjzQ2K(z^Esj~~d#7bl>jYSnhpc#KG>%#= zuwEJ)L%@BPwTqgrw|SLc?@>GlkN=a^e*?4fqjJEb`PXV(YGAq!8olsoYXH*4O@;Ia zNZKL1-dZn0{e$}I60HDO-avO~CIUvb@%iV-qBGV85YcIc)HR=iT(<(b^h9q4B}KZ1 zZuoG_*Um6|cj%6vA?>C}<$%&YMa25>!%pph5qj()8j4AN{z>BmK_fkrvKQ`PQPS&p`B3E~ z-B87;r7?T=u^)|QTCzqrlRjMkARUkk2OnK1aa^0X)f1*g_7b;q<%}M*gY)DK^zU%{ zfu6elL>wBdXTI)ZwrV#meZn%jf(HbQ4*#Wo>&)ThS7C_WDdMiM_FkguJgCUsv>CuC zI_Fc^ropC2&6)J~YE!Brt%c;*_<-~Pgorc`D}5qTLrjXAS;j3iZjhIeGK-2~q|`x( zNX0ZTkLBc35l{3ZTskG$4pouzGRc8*tE^=hzKC=oCPklOQC~n+q))JV+m*QW4X5rKO1%rI5$WKtqXiPZx6wHiQ<9<5QC`ioR%o)(t{)<6_YnvY zX#rOHL{nJcOsF(XWZHZhJ1EkYXH${3JRL$rD#FUr&Z4Fwr9-7@Z!*onG&)-=Bvvdf z!?qY{{pqo^eJt=CRGPMnXl%MN+Y1UdD(N=?E#R zw59~9%kl(Wlh>w`uPO`Wh|~xbi2%A55`7|4Wy}`+4^$=j8k!+hU>yPJG}O5DJ=1+$ zY4^wjNq~z!5h-4ojXi^7|@#@qYY1!=GYY>bl+E4ZX!vaHT^u_qCI4c*udOVpCU= zjho$iRfwFan#i9df~!#|Pa?OuCi92YO|F~b<@d_mG=&?8?ZN~@&;HpSj`@e|?J=Ft z6>IKAeiDAd@9X+T>@R$%>qoF}KBwzF*w11A8hidnx^Bi;R(`DO<=E@a>sfjOgv1NF zz7l%|I%vaQOIFv^2<7jS=WE9CSI7r7h5T`H8S7^xr?ya#&XMZc0^!<^NMmgQA0-dh z7V<%|qqeZ<(NA=}lv1fnF>es2C&!D9q@)BBdn4-syiWa~wnQZE>)JNE_t5W7Pr0{? z!rOV|Ek29JQtz){Y!ObEl6M!@$+-f5JHSqty0LOx7QR%`X8>=+p)8JbOiAN7 zK3AYIVsMx2=rS>#`ov(HY<~vdYWM=?7lI4y)5bt8im9{hf2Glmn0l|h>{n1rgl!o# z`G{=q6qdkHCa6FYf(`aOnms8Nez(0BAB=ptK<6z4efH(?P%D{N3?7v2+tQ&|2{rh< z5`zb1`%X&574ttW+xyT1KSljtV|~2vS)5w4N91UGQ^#-DV-DI z`1o1z;sEJi`c2xRj=qkLMTh7j*fX$_FYnBou}CP-5GF%~wcOYyXH*DfmW~Si>*%Nu zPsmO&v6lWHQ!AF*Dp!l&H#x;--e#xx;s;F&#DnVGWy`a(n$bOd1nxoeki0R2Jn^V? z#>SW{FdXtn(~$h0){ plselect --;} enp = FALSE; inp = FALSE; break; - + + /* Player right */ case SDLK_d: if(plselect <2){ plselect ++;} enp = FALSE; inp = FALSE; break; - + + /* Score Add 100 */ case SDLK_w: score[plselect] = score[plselect] + 100; enp = FALSE; inp = FALSE; break; - + + /* Score Subtract 100 */ case SDLK_s: score[plselect] = score[plselect] - 100; enp = FALSE; @@ -801,7 +810,8 @@ int main( int argc, char **argv ) inp = FALSE; } break; - + + /* Right Answer */ case SDLK_INSERT: score[plselect]=score[plselect]+pkt[ypos]; solved[xpos][ypos] = (plselect + 1); @@ -810,6 +820,7 @@ int main( int argc, char **argv ) inp = TRUE; break; + /* Wrong Answer */ case SDLK_DELETE: score[plselect]=score[plselect]-pkt[ypos]; lockbz = FALSE; @@ -817,21 +828,26 @@ int main( int argc, char **argv ) enp = TRUE; break; + /* Mark solved */ case SDLK_PAGEUP: solved[xpos][ypos] = (plselect + 1); break; + /* Mark unsolved */ case SDLK_PAGEDOWN: solved[xpos][ypos] = 0; - + + /* Lock Buzzers */ case SDLK_l: lockbz = TRUE; break; - + + /* Unlock Buzzers */ case SDLK_u: lockbz = FALSE; break; + /* Reset playing field */ case SDLK_r: lockbz = FALSE; inp = FALSE; diff --git a/sdljpd.c~ b/sdljpd.c~ index 503df86..808d3de 100644 --- a/sdljpd.c~ +++ b/sdljpd.c~ @@ -256,20 +256,6 @@ fclose(file); } - -int get_lp_base(void) -{ - int i, base_adr[3] = {0x3bc, 0x378, 0x278}; - - for(i=0; i<3; i++) - { - outb_p(0, base_adr[i]); - if (inb_p(base_adr[i]) == 0) - return(base_adr[i]); - } - return(0); -} - void loadtex( void ) { kachel = IMG_Load("kachel100.jpg"); @@ -448,10 +434,10 @@ void draw_sdl (void) for (i=0; i<=100; i++) buf[i] = 0; - for (i=0; i<=strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=40) + for (i=0; i