Browse Source

working joystick

main
h3ndrik 13 years ago
parent
commit
65ef7230ab
  1. 71
      Pfadfinder.txt
  2. 71
      Pfadfinder.txt~
  3. BIN
      sdljpd
  4. 31
      sdljpd.c
  5. 48
      sdljpd.c~

71
Pfadfinder.txt

@ -0,0 +1,71 @@
Topic: Gruppenphasen
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden.
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase?
Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Topic: Gestaltung von Gruppenstunden
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil und Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ...
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können
Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Umgang mit Konflikten
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken
Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation und Animation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?
Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Diese Frage überfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielführend
Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"?
Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht
Antwort: Was sind Inhalte/Thema?
Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder überfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden
Antwort: Was ist Balance?

71
Pfadfinder.txt~

@ -0,0 +1,71 @@
Topic: Gruppenphasen
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden.
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase?
Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Topic: Gestaltung von Gruppenstunden
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil und Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ...
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können
Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Umgang mit Konflikten
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken
Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation und Animation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?
Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?

BIN
sdljpd

Binary file not shown.

31
sdljpd.c

@ -321,13 +321,21 @@ void loadtex( void )
} }
} }
/*void get_buz (void) void get_buz (void)
{ {
int status; int status;
int i,n;
if(lockbz == FALSE ) if(lockbz == FALSE )
{ {
status = inb(port_adr + 1);
for ( i=0; i < SDL_JoystickNumButtons ( joystick ); ++i )
{
n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i );
if ( n != 0 )
printf ( "found you pressed button %i\n", i );
status = i;
}
if(status != 239) if(status != 239)
{ {
@ -350,7 +358,7 @@ void loadtex( void )
} }
} }
} }
}*/ }
void draw_sdl (void) void draw_sdl (void)
{ {
@ -365,7 +373,7 @@ void draw_sdl (void)
SDL_SetAlpha(afr, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128); SDL_SetAlpha(afr, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128);
SDL_SetAlpha(plac, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128); SDL_SetAlpha(plac, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128);
/*get_buz();*/ get_buz();
SDL_FillRect(surface, NULL, 0); SDL_FillRect(surface, NULL, 0);
@ -600,21 +608,6 @@ int main( int argc, char **argv )
printf("========================================================================\n"); printf("========================================================================\n");
/* if (iopl(3) != 0)
{
printf("\033[33m Hi, here is sdljpd:\033[31m I can't set I/O permissions, Sorry \033[m \n");
return(1);
}
if ((port_adr = get_lp_base()) == 0)
{
printf("\033[33m sdljpd:\033[31m No parallel port found, Sorry \033[m \n");
return(1);
}
printf("\033[33m sdljpd: \033[32m Parrallel port found at 0x%x. \033[m \n", port_adr);
*/
filefoo(); filefoo();
if(TTF_Init()==-1) { if(TTF_Init()==-1) {

48
sdljpd.c~

@ -61,11 +61,11 @@ int plselect = 0;
int lockbz = FALSE; int lockbz = FALSE;
int port_adr; int port_adr;
int xpos = 0, ypos = 0; int xpos = 0, ypos = 0;
int solved[5][5] = {{0,0,0,0,0}, int solved[6][5] = {{0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0}, {0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0}, {0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0}, {0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0}}; {0,0,0,0,0,0}};
int pkt[5] = {100,200,300,400,500}; int pkt[5] = {100,200,300,400,500};
int artype; int artype;
int countxa = 0; int countxa = 0;
@ -321,13 +321,21 @@ void loadtex( void )
} }
} }
/*void get_buz (void) void get_buz (void)
{ {
int status; int status;
int i,n;
if(lockbz == FALSE ) if(lockbz == FALSE )
{ {
status = inb(port_adr + 1);
for ( i=0; i < SDL_JoystickNumButtons ( joystick ); ++i )
{
n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i );
if ( n != 0 )
printf ( "found you pressed button %i\n", i );
status = i;
}
if(status != 239) if(status != 239)
{ {
@ -350,7 +358,7 @@ void loadtex( void )
} }
} }
} }
}*/ }
void draw_sdl (void) void draw_sdl (void)
{ {
@ -365,7 +373,7 @@ void draw_sdl (void)
SDL_SetAlpha(afr, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128); SDL_SetAlpha(afr, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128);
SDL_SetAlpha(plac, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128); SDL_SetAlpha(plac, SDL_SRCALPHA | SDL_RLEACCEL, 128);
/*get_buz();*/ get_buz();
SDL_FillRect(surface, NULL, 0); SDL_FillRect(surface, NULL, 0);
@ -600,21 +608,6 @@ int main( int argc, char **argv )
printf("========================================================================\n"); printf("========================================================================\n");
/* if (iopl(3) != 0)
{
printf("\033[33m Hi, here is sdljpd:\033[31m I can't set I/O permissions, Sorry \033[m \n");
return(1);
}
if ((port_adr = get_lp_base()) == 0)
{
printf("\033[33m sdljpd:\033[31m No parallel port found, Sorry \033[m \n");
return(1);
}
printf("\033[33m sdljpd: \033[32m Parrallel port found at 0x%x. \033[m \n", port_adr);
*/
filefoo(); filefoo();
if(TTF_Init()==-1) { if(TTF_Init()==-1) {
@ -661,11 +654,10 @@ int main( int argc, char **argv )
printf("Unable to open joystick!\n"); printf("Unable to open joystick!\n");
exit(1); exit(1);
} }
/*
//SDL_JoystickEventState (SDL_ENABLE);
// this will alter the behaviour of the event queue of the sdl system
SDL_JoystickEventState ( SDL_QUERY ); SDL_JoystickEventState ( SDL_QUERY );
*/
SDL_WM_SetCaption(wmcapt, NULL); SDL_WM_SetCaption(wmcapt, NULL);
/*SDL_WM_SetIcon(SDL_LoadBMP("glpong.bmp"),NULL);*/ /*SDL_WM_SetIcon(SDL_LoadBMP("glpong.bmp"),NULL);*/

Loading…
Cancel
Save