Browse Source

working. and now for the newlines...

main
h3ndrik 13 years ago
parent
commit
6eeaaf33f1
  1. 20
      Pfadfinder.txt
  2. 22
      Pfadfinder.txt~
  3. 71
      Pfadfinder2.txt
  4. BIN
      sdljpd
  5. 58
      sdljpd.c
  6. 70
      sdljpd.c~
  7. 15
      tastaturbelegung.txt
  8. 15
      tastaturbelegung.txt~

20
Pfadfinder.txt

@ -10,7 +10,7 @@ Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen. Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Topic: Gestaltung von Gruppenstunden Topic: Gruppenstd
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung? Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen
@ -22,7 +22,7 @@ Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil und Kultur Topic: Stil/Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde
@ -34,7 +34,7 @@ Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Umgang mit Konflikten Topic: Konflikte
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit? Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
@ -46,7 +46,7 @@ Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt? Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation und Animation Topic: Motivation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ... Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
@ -57,15 +57,3 @@ Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen d
Antwort: Was ist Learning by doing Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung? Antwort: Was ist Belohnung?
Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Diese Frage überfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielführend
Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"?
Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht
Antwort: Was sind Inhalte/Thema?
Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder überfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden
Antwort: Was ist Balance?

22
Pfadfinder.txt~

@ -1,5 +1,5 @@
Topic: Gruppenphasen Topic: Gruppenphasen
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. Frage: In dieser Phase müssen Aktionen\n gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden.
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase? Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
@ -10,7 +10,7 @@ Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen. Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Topic: Gestaltung von Gruppenstunden Topic: Gruppenstunden
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung? Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen
@ -22,7 +22,7 @@ Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil und Kultur Topic: Stil/Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde
@ -34,7 +34,7 @@ Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Umgang mit Konflikten Topic: Konflikte
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit? Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
@ -46,7 +46,7 @@ Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt? Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation und Animation Topic: Motivation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ... Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
@ -57,15 +57,3 @@ Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen d
Antwort: Was ist Learning by doing Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung? Antwort: Was ist Belohnung?
Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?

71
Pfadfinder2.txt

@ -0,0 +1,71 @@
Topic: Gruppenphasen
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden.
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase?
Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Topic: Gestaltung von Gruppenstunden
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil und Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ...
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können
Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Umgang mit Konflikten
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken
Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation und Animation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?
Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Diese Frage überfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielführend
Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"?
Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht
Antwort: Was sind Inhalte/Thema?
Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder überfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden
Antwort: Was ist Balance?

BIN
sdljpd

Binary file not shown.

58
sdljpd.c

@ -323,38 +323,34 @@ void loadtex( void )
void get_buz (void) void get_buz (void)
{ {
int status;
int i,n; int i,n;
SDL_JoystickUpdate ();
if(lockbz == FALSE ) if(lockbz == FALSE )
{ {
for ( i=0; i < SDL_JoystickNumButtons ( joystick ); ++i ) for ( i=0; i < SDL_JoystickNumButtons ( joystick ); ++i )
{ {
n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i ); n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i );
if ( n != 0 ) if ( n != 0 ) {
printf ( "found you pressed button %i\n", i ); printf ( "found you pressed button %i\n", i );
status = i; if(i == 0)
} {
plselect = 0;
lockbz = TRUE;
}
if(status != 239) if(i == 5)
{ {
if(status == 207) plselect = 1;
{ lockbz = TRUE;
plselect = 0; }
lockbz = TRUE;
}
if(status == 175) if(i == 10)
{ {
plselect = 1; plselect = 2;
lockbz = TRUE; lockbz = TRUE;
} }
if(status == 111)
{
plselect = 2;
lockbz = TRUE;
} }
} }
} }
@ -572,9 +568,9 @@ int main( int argc, char **argv )
int audio_channels = 2; int audio_channels = 2;
int audio_buffers = 4096; int audio_buffers = 4096;
strcpy(pl1,"Dope Fish"); strcpy(pl1,"Jessy");
strcpy(pl2,"Razor"); strcpy(pl2,"Micha");
strcpy(pl3,"Blade"); strcpy(pl3,"Pierre");
strcpy(xpfp,"level.txt"); strcpy(xpfp,"level.txt");
@ -626,7 +622,7 @@ int main( int argc, char **argv )
/* initialize SDL */ /* initialize SDL */
if ( SDL_Init( SDL_INIT_VIDEO | SDL_INIT_AUDIO | SDL_INIT_JOYSTICK) < 0 ) if ( SDL_Init( SDL_INIT_VIDEO | SDL_INIT_AUDIO | SDL_INIT_JOYSTICK) < 0 )
{ {
fprintf( stderr, "Video initialization failed: %s\n", fprintf( stderr, "SDL initialization failed: %s\n",
SDL_GetError( ) ); SDL_GetError( ) );
Quit( 1 ); Quit( 1 );
} }
@ -650,14 +646,20 @@ int main( int argc, char **argv )
Quit( 1 ); Quit( 1 );
} }
if(joystick = SDL_JoystickOpen (0) == NULL) { printf ( "%i joysticks found: ", SDL_NumJoysticks () );
joystick = SDL_JoystickOpen (0);
if(joystick == NULL) {
printf("Unable to open joystick!\n"); printf("Unable to open joystick!\n");
exit(1); exit(1);
} }
SDL_JoystickEventState ( SDL_QUERY ); SDL_JoystickEventState ( SDL_QUERY );
SDL_JoystickUpdate ();
printf ( "%s\n", SDL_JoystickName ( 0 ) );
SDL_WM_SetCaption(wmcapt, NULL); SDL_WM_SetCaption(wmcapt, NULL);
/*SDL_WM_SetIcon(SDL_LoadBMP("glpong.bmp"),NULL);*/ /*SDL_WM_SetIcon(SDL_LoadBMP("glpong.bmp"),NULL);*/

70
sdljpd.c~

@ -61,11 +61,11 @@ int plselect = 0;
int lockbz = FALSE; int lockbz = FALSE;
int port_adr; int port_adr;
int xpos = 0, ypos = 0; int xpos = 0, ypos = 0;
int solved[6][5] = {{0,0,0,0,0,0}, int solved[5][5] = {{0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0}, {0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0}, {0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0}, {0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0}}; {0,0,0,0,0}};
int pkt[5] = {100,200,300,400,500}; int pkt[5] = {100,200,300,400,500};
int artype; int artype;
int countxa = 0; int countxa = 0;
@ -323,38 +323,34 @@ void loadtex( void )
void get_buz (void) void get_buz (void)
{ {
int status;
int i,n; int i,n;
SDL_JoystickUpdate ();
if(lockbz == FALSE ) if(lockbz == FALSE )
{ {
for ( i=0; i < SDL_JoystickNumButtons ( joystick ); ++i ) for ( i=0; i < SDL_JoystickNumButtons ( joystick ); ++i )
{ {
n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i ); n = SDL_JoystickGetButton ( joystick, i );
if ( n != 0 ) if ( n != 0 ) {
printf ( "found you pressed button %i\n", i ); printf ( "found you pressed button %i\n", i );
status = i; if(i == 0)
} {
plselect = 0;
lockbz = TRUE;
}
if(status != 239) if(i == 5)
{ {
if(status == 207) plselect = 1;
{ lockbz = TRUE;
plselect = 0; }
lockbz = TRUE;
}
if(status == 175) if(i == 10)
{ {
plselect = 1; plselect = 2;
lockbz = TRUE; lockbz = TRUE;
} }
if(status == 111)
{
plselect = 2;
lockbz = TRUE;
} }
} }
} }
@ -464,7 +460,7 @@ void draw_sdl (void)
drect.x = drect.x + 23; drect.x = drect.x + 23;
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Fräge:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
@ -572,9 +568,9 @@ int main( int argc, char **argv )
int audio_channels = 2; int audio_channels = 2;
int audio_buffers = 4096; int audio_buffers = 4096;
strcpy(pl1,"Dope Fish"); strcpy(pl1,"Jessy");
strcpy(pl2,"Razor"); strcpy(pl2,"Micha");
strcpy(pl3,"Blade"); strcpy(pl3,"Pierre");
strcpy(xpfp,"level.txt"); strcpy(xpfp,"level.txt");
@ -626,7 +622,7 @@ int main( int argc, char **argv )
/* initialize SDL */ /* initialize SDL */
if ( SDL_Init( SDL_INIT_VIDEO | SDL_INIT_AUDIO | SDL_INIT_JOYSTICK) < 0 ) if ( SDL_Init( SDL_INIT_VIDEO | SDL_INIT_AUDIO | SDL_INIT_JOYSTICK) < 0 )
{ {
fprintf( stderr, "Video initialization failed: %s\n", fprintf( stderr, "SDL initialization failed: %s\n",
SDL_GetError( ) ); SDL_GetError( ) );
Quit( 1 ); Quit( 1 );
} }
@ -650,14 +646,20 @@ int main( int argc, char **argv )
Quit( 1 ); Quit( 1 );
} }
if(joystick = SDL_JoystickOpen (0) == NULL) { printf ( "%i joysticks found: ", SDL_NumJoysticks () );
joystick = SDL_JoystickOpen (0);
if(joystick == NULL) {
printf("Unable to open joystick!\n"); printf("Unable to open joystick!\n");
exit(1); exit(1);
} }
SDL_JoystickEventState ( SDL_QUERY ); SDL_JoystickEventState ( SDL_QUERY );
SDL_JoystickUpdate ();
printf ( "%s\n", SDL_JoystickName ( 0 ) );
SDL_WM_SetCaption(wmcapt, NULL); SDL_WM_SetCaption(wmcapt, NULL);
/*SDL_WM_SetIcon(SDL_LoadBMP("glpong.bmp"),NULL);*/ /*SDL_WM_SetIcon(SDL_LoadBMP("glpong.bmp"),NULL);*/

15
tastaturbelegung.txt

@ -0,0 +1,15 @@
ESC, Q: Quit
F1: Fullscreen
A: Spieler links
D: Spieler rechts
W: Score+100
S: Score-100
RETURN: Frage anzeigen, Buzzer freigeben
Pfeiltasten: Frage auswählen
Insert: Gelöst, Antwort anzeigen, Punkte addieren
Delete: Frage anzeigen, Buzzer freigeben, Punkte abziehen
PgUp: Gelöst (ohne Punkte)
PgDown: nicht Gelöst (ohne Punkte)
L: Buzzer sperren
U: Buzzer freigeben
R: Spielfeld anzeigen, Buzzer freigeben

15
tastaturbelegung.txt~

@ -0,0 +1,15 @@
ESC, Q: Quit
F1: Fullscreen
A: Spieler links
D: Spieler rechts
W: Score+100
S: Score-100
RETURN: Frage anzeigen, Buzzer freigeben
Pfeiltasten: Frage auswählen
Insert: Gelöst, Antwort anzeigen
Delete: Frage anzeigen, Buzzer freigeben
PgUp: Gelöst (ohne Punkte)
PgDown: nicht Gelöst (ohne Punkte)
L: Buzzer sperren
U: Buzzer freigeben
R: Spielfeld anzeigen, Buzzer freigeben
Loading…
Cancel
Save