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Pfadfinder.txt

@ -1,59 +1,36 @@
Topic: Gruppenphasen Topic: G-Phasen
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. Frage: Diese Fuenf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu koennen
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase? Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern Frage: In dieser Phase muessen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen koennen. Ausserdem muss man einseitige Angebote vermeiden
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase?
Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können Frage: In dieser Phase koennen sich die Leiter etwas ausruhen und die Fruechte ihrer Arbeit geniessen.
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Faehigkeiten foerdern
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase?
Topic: Gruppenstd Topic: Gruppenstd
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden Frage: Sie sind ein unerschoepflicher Pool Ideen und Ueberlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Hoehepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen?
Frage: Diese Teile der regelmaessigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefaehr gleich viel Zeit aus wie die Durchfuehrung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung? Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Beduerfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"? Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit Frage: Es ist die Grundlage fuer kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten? Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil/Kultur Topic: Stil/Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsaetze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Puenktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet fuer das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ... Antwort: ...
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geuebt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu koennen
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können
Antwort: Was ist Reflexion? Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafuer, dass Diskussionen zielfuehrend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Konflikte
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken
Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?

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Pfadfinder.txt~

@ -1,59 +1,35 @@
Topic: Gruppenphasen Topic: G-Phasen
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen\n gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. Frage: Diese Fuenf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu koennen
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten
Antwort: Was ist die Machtkampfphase? Antwort: Was ist die Machtkampfphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern Frage: In dieser Phase muessen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen koennen. Ausserdem muss man einseitige Angebote vermeiden
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase?
Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können Frage: In dieser Phase koennen sich die Leiter etwas ausruhen und die Fruechte ihrer Arbeit geniessen.
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase? Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Faehigkeiten foerdern
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase?
Topic: Gruppenstunden Topic: Gruppenstd
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden Frage: Sie sind ein unerschoepflicher Pool Ideen und Ueberlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Hoehepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen?
Frage: Diese Teile der regelmaessigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefaehr gleich viel Zeit aus wie die Durchfuehrung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung? Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Beduerfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"? Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit Frage: Es ist die Grundlage fuer kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten? Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil/Kultur Topic: Stil/Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsaetze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Puenktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual? Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet fuer das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ... Antwort: ...
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geuebt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu koennen
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können
Antwort: Was ist Reflexion? Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafuer, dass Diskussionen zielfuehrend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden? Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Konflikte
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken
Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe
Antwort: ...
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?

80
Pfadfinder2.txt

@ -1,71 +1,35 @@
Topic: Gruppenphasen Topic: Konflikte
Frage: In dieser Phase müssen Aktionen gut vorbereitet werden und jeder muss ohne Hemmungen teilnehmen können. Außerdem muss man einseitige Angebote vermeiden. Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverstaendnisse zustandekommt
Antwort: Was ist die Kennenlernphase / Orientierungsphase Antwort: Was ist ein Konflikt?
Frage: In dieser Phase muss man Kinder ihre eigene Rolle in der Gruppe finden lassen. Der Leiter muss auf Fairness achten Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenueher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist die Machtkampfphase? Antwort: Was ist Konfliktfaehigkeit?
Frage: In dieser Phase kann man individuelle Fähigkeiten fördern Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer urspruenglichen Position abruecken
Antwort: Was ist die Vertrautheitsphase? Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Diese Fünf sollen dem Gruppenleiter dabei helfen, Gruppenprozesse besser zu verstehen und seine eigene Arbeit besser reflektieren zu können
Antwort: Was sind die Gruppenphasen?
Frage: In dieser Phase können sich die Leiter etwas ausruhen und die Früchte ihrer Arbeit genießen.
Antwort: Was ist die Differenzierungsphase?
Topic: Gestaltung von Gruppenstunden
Frage: Diese Teile der regelmäßigen Aufgaben der Gruppenleiters machen ungefähr gleich viel Zeit aus wie die Durchführung der Gruppenstunden
Antwort: Was sind Reflexion und Planung?
Frage: Dieses Pfadfinderische Grundprinzip besagt, dass wir uns den Bedürfnissen der Kinder anpassen
Antwort: Was ist "Look at the boy/girl"?
Frage: Es ist die Grundlage für kreative und abwechslungsreiche Arbeit
Antwort: Was ist das Kennenlernen von neuen Ideen und Inhalten?
Frage: Sie sind ein unerschöpflicher Pool Ideen und Überlegungen
Antwort: Was sind Gruppenkinder?
Frage: Dieser Bogen bringt jeder Gruppenstunde einen Höhepunkt
Antwort: Was ist der Spannungsbogen
Topic: Stil und Kultur
Frage: Es ist der klare Anfang einer Gruppenstunde und kann helfen, Leute zu Pünktlichkeit anzuregen
Antwort: Was ist ein Einstiegsritual?
Frage: Dieses Spiel ist gut geeignet für das Ende einer Gruppenstunde
Antwort: ...
Frage: Hierbei suchen sich die Kinder gute Vorsätze, die ihnen etwas Bedeuten
Antwort: Was ist das Versprechen?
Frage: Sie ist das wichtigste Instrument pfadfinderischen Handelns, muss aber viel geübt und praktiziert werden, um ihre Macht voll entfalten zu können
Antwort: Was ist Reflexion?
Frage: In einer kultivierten Gruppe sorgen diese dafür, dass Diskussionen zielführend und fruchtbar sind
Antwort: Was sind Diskussionsregeln und -methoden?
Topic: Umgang mit Konflikten
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenüher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfähigkeit?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer ursprünglichen Position abrücken Frage: Es ist aus den Schriftzeichen fuer Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist ein Kompromiss? Antwort: Was ist das chinesische Zeichen fuer Krise?
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen für Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen für Krise?
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverständnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Topic: Motivation und Animation Topic: Motivation
Frage: Dieses Spiel fördert Motivation der Gruppe Frage: Dieses Spiel foerdert Motivation der Gruppe
Antwort: ... Antwort: ...
Frage: Mit diesem paedagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenueber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation? Antwort: Was ist Animation?
Frage: Dies ist der Königsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Frage: Mit diesem pädagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenüber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung? Antwort: Was ist Belohnung?
Frage: Dies ist der Koenigsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Topic: Partizipation von Kindern u Jugendlichen Topic: Partizipation
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenständigkeit der Kinder in den Vordergrund Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu muendigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloss Stimmvieh
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu mündigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloß Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung? Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Diese Frage überfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielführend Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenstaendigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"? Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht
Antwort: Was sind Inhalte/Thema? Antwort: Was sind Inhalte/Thema?
Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder überfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder ueberfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden
Antwort: Was ist Balance? Antwort: Was ist Balance?
Frage: Diese Frage ueberfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielfuehrend
Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"?

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Pfadfinder2.txt~

@ -0,0 +1,36 @@
Topic: Konflikte
Frage: Eine Meinungsverschiedenheit, die z.B. durch unterschiedliche Werte und Ziele, unklare Strukturen oder Missverstaendnisse zustandekommt
Antwort: Was ist ein Konflikt?
Frage: Die Bereitschaft im Konflikt, sachlich und fair gegenueher dem Anderen zu bleiben
Antwort: Was ist Konfliktfaehigkeit?
Frage: Eine Vereinbarung, bei der alle Parteien von ihrer urspruenglichen Position abruecken
Antwort: Was ist ein Kompromiss?
Frage: Wer darin ist, sollte es sich eingestehen, und dem anderen entgegenkommen
Antwort: Was ist Unrecht
Frage: Es ist aus den Schriftzeichen fuer Gefahr und Chance zusammengesetzt
Antwort: Was ist das chinesische Zeichen fuer Krise?
Topic: Motivation
Frage: Dieses Spiel foerdert Motivation der Gruppe
Antwort: ...
Frage: Mit diesem paedagogischen Grundprinzip gibt B.P. dem praktischen Lernen den Vorzug gegenueber dem theoretischen Lernen
Antwort: Was ist Learning by doing
Frage: Kann helfen, wenn die Luft raus ist, und macht aus einer guten Aktion eine hervorragende Aktion
Antwort: Was ist Animation?
Frage: Diese Form der Motivation nutzt sich schnell ab
Antwort: Was ist Belohnung?
Frage: Dies ist der Koenigsweg der Motivation
Antwort: Was ist Begeisterung?
Topic: Partizipation
Frage: Dadurch werden Kinder z.B. bei einer Stammesversammlung zu muendigen Mit-Entscheidern und bleiben nicht bloss Stimmvieh
Antwort: Was ist Partizipation/Mitbestimmung?
Frage: Dieses Erziehungsprinzip von B.P. stellt die Eigenstaendigkeit der Kinder in den Vordergrund
Antwort: Was ist "Paddle your own canoe"?
Frage: Im Gegenzatz zum Rahmen, in der die Mitbestimmung stattfindet, entscheidet der Leiter hier nicht
Antwort: Was sind Inhalte/Thema?
Frage: Sie muss gehalten werden, damit Kinder weder ueberfordert, noch in ihrer Mitbestimmung gehindert werden
Antwort: Was ist Balance?
Frage: Diese Frage ueberfordert Kinder bei der Mitbestimmung. Sie ist selten zielfuehrend
Antwort: Was ist "Was wollt ihr denn machen?"?

BIN
sdljpd

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sdljpd.c

@ -434,10 +434,10 @@ void draw_sdl (void)
for (i=0; i<=100; i++) for (i=0; i<=100; i++)
buf[i] = 0; buf[i] = 0;
for (i=0; i<=strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=40) for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=45)
{ {
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, 40); strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, 45);
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
@ -459,11 +459,16 @@ void draw_sdl (void)
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
drect.y = drect.y + 23; for (i=0; i<=100; i++)
strcpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort); buf[i] = 0;
SDL_FreeSurface(text); for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].antwort); i+=45)
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); {
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort,45);
SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
}
drect.y = drect.y - 23; drect.y = drect.y - 23;
drect.x = drect.x - 23; drect.x = drect.x - 23;
@ -734,26 +739,30 @@ int main( int argc, char **argv )
SDL_WM_ToggleFullScreen( surface ); SDL_WM_ToggleFullScreen( surface );
break; break;
/* Player left */
case SDLK_a: case SDLK_a:
if(plselect >0){ if(plselect >0){
plselect --;} plselect --;}
enp = FALSE; enp = FALSE;
inp = FALSE; inp = FALSE;
break; break;
/* Player right */
case SDLK_d: case SDLK_d:
if(plselect <2){ if(plselect <2){
plselect ++;} plselect ++;}
enp = FALSE; enp = FALSE;
inp = FALSE; inp = FALSE;
break; break;
/* Score Add 100 */
case SDLK_w: case SDLK_w:
score[plselect] = score[plselect] + 100; score[plselect] = score[plselect] + 100;
enp = FALSE; enp = FALSE;
inp = FALSE; inp = FALSE;
break; break;
/* Score Subtract 100 */
case SDLK_s: case SDLK_s:
score[plselect] = score[plselect] - 100; score[plselect] = score[plselect] - 100;
enp = FALSE; enp = FALSE;
@ -801,7 +810,8 @@ int main( int argc, char **argv )
inp = FALSE; inp = FALSE;
} }
break; break;
/* Right Answer */
case SDLK_INSERT: case SDLK_INSERT:
score[plselect]=score[plselect]+pkt[ypos]; score[plselect]=score[plselect]+pkt[ypos];
solved[xpos][ypos] = (plselect + 1); solved[xpos][ypos] = (plselect + 1);
@ -810,6 +820,7 @@ int main( int argc, char **argv )
inp = TRUE; inp = TRUE;
break; break;
/* Wrong Answer */
case SDLK_DELETE: case SDLK_DELETE:
score[plselect]=score[plselect]-pkt[ypos]; score[plselect]=score[plselect]-pkt[ypos];
lockbz = FALSE; lockbz = FALSE;
@ -817,21 +828,26 @@ int main( int argc, char **argv )
enp = TRUE; enp = TRUE;
break; break;
/* Mark solved */
case SDLK_PAGEUP: case SDLK_PAGEUP:
solved[xpos][ypos] = (plselect + 1); solved[xpos][ypos] = (plselect + 1);
break; break;
/* Mark unsolved */
case SDLK_PAGEDOWN: case SDLK_PAGEDOWN:
solved[xpos][ypos] = 0; solved[xpos][ypos] = 0;
/* Lock Buzzers */
case SDLK_l: case SDLK_l:
lockbz = TRUE; lockbz = TRUE;
break; break;
/* Unlock Buzzers */
case SDLK_u: case SDLK_u:
lockbz = FALSE; lockbz = FALSE;
break; break;
/* Reset playing field */
case SDLK_r: case SDLK_r:
lockbz = FALSE; lockbz = FALSE;
inp = FALSE; inp = FALSE;

33
sdljpd.c~

@ -256,20 +256,6 @@ fclose(file);
} }
int get_lp_base(void)
{
int i, base_adr[3] = {0x3bc, 0x378, 0x278};
for(i=0; i<3; i++)
{
outb_p(0, base_adr[i]);
if (inb_p(base_adr[i]) == 0)
return(base_adr[i]);
}
return(0);
}
void loadtex( void ) void loadtex( void )
{ {
kachel = IMG_Load("kachel100.jpg"); kachel = IMG_Load("kachel100.jpg");
@ -448,10 +434,10 @@ void draw_sdl (void)
for (i=0; i<=100; i++) for (i=0; i<=100; i++)
buf[i] = 0; buf[i] = 0;
for (i=0; i<=strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=40) for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].frage); i+=45)
{ {
drect.y = drect.y + 23; drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, 40); strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].frage+i, 45);
SDL_FreeSurface(text); SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
@ -473,11 +459,16 @@ void draw_sdl (void)
text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color); text = TTF_RenderText_Blended(font, "Frage:" , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
drect.y = drect.y + 23; for (i=0; i<=100; i++)
strcpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort); buf[i] = 0;
SDL_FreeSurface(text); for (i=0; i<strlen(myblock[xpos][ypos].antwort); i+=45)
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color); {
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect); drect.y = drect.y + 23;
strncpy(buf,myblock[xpos][ypos].antwort,45);
SDL_FreeSurface(text);
text = TTF_RenderText_Blended(font, buf , color);
SDL_BlitSurface(text,NULL,surface,&drect);
}
drect.y = drect.y - 23; drect.y = drect.y - 23;
drect.x = drect.x - 23; drect.x = drect.x - 23;

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